03 Dez
Stolberger SV dominiert gegen SG Düren 99 2
Am Samstagabend erlebten die Zuschauer in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein spannendes und intensives Handballspiel zwischen dem Stolberger SV und der SG Düren 99 2.

10 Mai
Herren 1
Turnerkreis Nippes - Stolberger SV He1 32:21(12: 9)
Der Stolberger SV verliert zum Saisonfinale in Nippes mit 32:21(12: 9)
-Am Ende fehlte die Substanz-
Mit einer am Ende deutlichen, aber auch in der Höhe verdienten Niederlage beendete der SSV die aktuelle Spielzeit. Ohne Sanft, Heister und Kilburg reiste man nach Köln, und musste auch bereits nach wenigen Minuten Tim von der Stein aus der Partie nehmen. Dazu ging Alex Struth stark angeschlagen in die Begegnung. Zu Beginn konnte der SSV vorlegen und erspielte sich eine 5:3-Führung, die noch etwas höher hätte ausfallen können, wenn man eine Überzahlsituation geschickter genutzt hätte. So konnte Nippes ausgleichen und sich bis zur Pause auf 12:9 absetzen.
"Wir haben bereits in der ersten Halbzeit besonders im Umschaltspiel zu viele leichte Fehler produziert und einige Gegenstöße fahrlässig vergeben, die sofort bestraft wurden. In der Abwehr merkte man das Fehlen von Kilburg und Sanft in den zentralen Positionen", schildert SSV Trainer Bernd Schellenbach den ersten Durchgang. In Halbzeit 2 machte sich dann der Kräfteverschleiß bemerkbar, Nippes konnte mit voller Bank das Tempo erhöhen und mit der Erfahrung von Lehnert und Schiewe das Spiel gestalten. "Ab der 40. Minute war die Luft einfach raus, wobei wir Nippes den Gefallen getan haben, viel zu früh abzuschließen. Wir standen größtenteils nur mit 2 Akteuren der Stamm-6 auf dem Platz. An die Wichtigkeit des Torverhältnisses hat während des Spieles keiner gedacht. Solche Spielverläufe hatten wir in dieser Saison bereits in Oberwiehl und Aachen erlebt. An unserem Auswärtsauftritt müssen wir zukünfig genauso intensiv arbeiten, wie an der Verbesserung unseres knappen Personals und an geeigneten Verstärkungen", resümiert Schellenbach. Dabei wird der 19-jährige talentierte Linkshänder Tim Heister nicht eingreifen können, da er sich vor kurzem das Kreuz-und Innenband gerissen hat. Aber ansonsten bleibt das Team zusammen und man arbeitet an passgenauen Neuverpflichtungen.
Tore Stolberg: J. Frauenrath 8/2, Schlotterhose 5/2, K. Frauenrath 4/2, Kleinhöfer 2, Lange 1, von der Stein 1
03 Dez
Am Samstagabend erlebten die Zuschauer in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein spannendes und intensives Handballspiel zwischen dem Stolberger SV und der SG Düren 99 2.
22 Nov
Am Samstag, dem 22. November 2025, fand in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein mit Spannung erwartetes Nachholspiel der Regionsoberliga statt.
20 Nov
Am vergangenen Samstagabend trat die erste Mannschaft des Stolberger SV in der Eichendorffhalle gegen die Eschweiler SG 2 an.
18 Sep
Die 1. Herrenmannschaft des Stolberger SV trifft am ersten Spieltag auf die eigene 2. Mannschaft
03 Sep
Die Saisonvorbereitung biegt auf die Zielgerade ein und die 1. Herrenmannschaft des Stolberger SV überprüft die Fortschritte in einigen Testspielen.