03 Dez
Stolberger SV dominiert gegen SG Düren 99 2
Am Samstagabend erlebten die Zuschauer in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein spannendes und intensives Handballspiel zwischen dem Stolberger SV und der SG Düren 99 2.

25 Sep
Herren 1
Stolberger SV He1 - VfR Übach-Palenberg
Sa. 30.09.2017, 19:45h, Sporthalle Glashütter-Weiher
Derbyzeit am Glashütter Weiher
-Der VfR Übach-Palenberg gastiert in Stolberg-
Am 30.09.2017 um 19:45 Uhr empfangen die Handballer des Stolberger SV den Rivalen aus Übach-Palenberg. In der aktuellen Landesligasaison sind Derbys eher selten, da insgesamt nur 4 Vertreter aus dem Handballkreis Aachen/Düren
dort vertreten sind. Und nun reist bereits am 3.Spieltag eine Institution der Liga zum Kräftemessen nach Stolberg.
"Übach verfügt über einen torhungrigen Kader, der allerdings gelegentlich in der Abwehr etwas fahrlässig agiert. Durch die kurzfristige Verpflichtung von Sascha Bahn haben sie an Qulität noch dazu gewonnen. Mit Sebastian Wolf zieht ein Stolberger im Rückraum geschickt die Fäden und überzeugt auch als Torschütze. Den würde ich gerne bei uns im Trikot auflaufen sehen, aber irgendwie hat er den Weg nach Hause noch nicht gefunden. Wir müssen also mit vollem Engagement und spielerischer Klasse dagegen halten", blickt SSV-Trainer Bernd Schellenbach voraus.
Der Saisonstart war aus SSV-Sicht mit 4:0 Punkten zufriedenstellend, auch wenn noch nicht alles rund läuft. Übach konnte einen klaren Heimsieg gegen Marienheide verbuchen, kam aber beim 23:40 in Königsdorf unter die Räder. Jenes Königsdorf, das zum Saisonauftakt in Stolberg noch deutlich verlor. "Gerade dies zeigt die Unberechenbarkeit der Übacher. Wenn die Jungs an einem Tag mal ins Rollen kommen und richtig Lust haben, dann wird es schwierig. Ich habe mir die Partie in Königsdorf angesehen und wir werden uns dementsprechend vorbereiten", so Schellenbach. Auf jeden Fall wird man eine torreiche Begegnung erwarten können, da beide Angriffsreihen zu den wirkungsvollsten der Liga gehören. Aber der Gastgeber hat in der Vorbereitung intensiv an der körperlichen Stabilität und so auch am Abwehrverhalten gearbeitet, so dass man sich im Lager des SSV hier nun die entscheidenden Vorteile verspricht.
Besonders freut sich das Team auf den recht späten Neuzugang aus Remscheid (Adrian Plesa, 21, RR/RA), der evtl. dann spielberechtigt sein kann. "Adrian hat fast ein Jahr nicht gespielt, doch passt er durch seine Schnelligkeit und sein Spielverständnis gut zu uns. Die ersten beiden Trainingseinheiten waren in Ordnung", freut sich der Coach über den unerwarteten Zuwachs, der die Personalprobleme lindern soll und das Feldspielerkontingent nun auf 11 erhöht.
Pünktlich zum Derby erhöht der SSV, auf die Initiative vieler Eltern aus dem Jugendbereich, seine Attraktivität bei Heimspielen. Neben dem meist mitreißenden Sport in der Halle, kann man nun auch ein Catering anbieten, so dass an einem Samstagabend auch mal zu Hause die Küche kalt bleiben kann. Vielen Dank für das Engagement!!!
Die Mannschaft freut sich auf eine volle Halle, um auch das dritte Saisonspiel erfolgreich zu bestreiten.
03 Dez
Am Samstagabend erlebten die Zuschauer in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein spannendes und intensives Handballspiel zwischen dem Stolberger SV und der SG Düren 99 2.
22 Nov
Am Samstag, dem 22. November 2025, fand in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein mit Spannung erwartetes Nachholspiel der Regionsoberliga statt.
20 Nov
Am vergangenen Samstagabend trat die erste Mannschaft des Stolberger SV in der Eichendorffhalle gegen die Eschweiler SG 2 an.
18 Sep
Die 1. Herrenmannschaft des Stolberger SV trifft am ersten Spieltag auf die eigene 2. Mannschaft
03 Sep
Die Saisonvorbereitung biegt auf die Zielgerade ein und die 1. Herrenmannschaft des Stolberger SV überprüft die Fortschritte in einigen Testspielen.