03 Dez
Stolberger SV dominiert gegen SG Düren 99 2
Am Samstagabend erlebten die Zuschauer in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein spannendes und intensives Handballspiel zwischen dem Stolberger SV und der SG Düren 99 2.

26 Nov
Herren 1
Stolberger SV He1 - BTB Aachen 2 25:22(14: 9)
Der Stolberger SV erreicht das Pokalhalbfinale
-25:22 (14:9) Erfolg gegen BTB2-
Als ob man sich in der Verbandsliga nicht schon intensiv genug miteinander messen würde, jetzt traf man sich auch noch im A-Pokalviertelfinale zum Vergleich der beiden Verbandsligaaufsteiger, die aktuell auf den Plätzen 2 und 3 der neuen Spielklasse zu finden sind.
Der Gast aus dem Gillesbachtal reiste mit 9 Feldspielern an, der SSV konnte auf 10 zurückgreifen. "Beim BTB2 fehlten u.a. Horn, Rump, Harhues, Kell, Bihn und Webeling, bei uns nur Kleinhöfer und Lozano. Das hat man BTB über die Spieldauer schon angemerkt, denn sie sind es gewohnt körperlich viel zu investieren und personell im Laufe einer Partie nachlegen zu können. Der Verschleiß war diesmal größer, aber der ganz große Druck hat in diesem Spiel schon gefehlt", weiß SSV-Trainer Bernd Schellenbach die Rahmenbedingungen trotz des Erfolges realistisch einzuordnen. Denn in der Meisterschaft wird diese Begegnung mit Sicherheit eine ganz andere Intensität haben, als an diesem Samstagabend.
Dem SSV gelang es, sich während der 1. Halbzeit sukzessive abzusetzen, vor allem auch da David Schornstein im Tor über die gesamte Spieldauer eine tolle Leistung abrufen konnte. Aber auch der Angriff der Gastgeber scheiterte häufig an seinem Pendant Marc Bourceau, der jedoch insgesamt einige freie Bälle mehr auf sich zukommen sah. Der Pausenstand von 14:9 war daher schon ein nachvollziehbares Ergebnis.
Beim 20:14 für den SSV schien alles auf einen ruhigen Spielausklang aus Sicht der Gastgeber hinzudeuten, doch 4 Minuten in Unterzahl ließen den BTB wieder auf 21:19 aufschließen. Doch der SSV stabilisierte sich wieder und legte dann entscheidend auf 24:21 vor. "In der 2. Halbzeit wurde es leider teilweise hektisch und für alle Beteiligten leicht unübersichtlich. Wir waren im Abschluß effektiver und wollten als Heimmannschaft den Sieg wohl etwas mehr, wobei wir auch spielerisch langsam wieder sicherer werden", so Schellenbach.
Durch den Erfolg ziehen die Stolberger nun ins Halbfinale des Kreis-A-Pokals ein. Dort trifft man am 13.01.2019 um 16:15 Uhr in einem Heimspiel auf den HC Weiden 1.
Stolberg: Y. Toews, D. Schornstein - D. Sanft 1, H. Dahmen, T. Heister 1, K. Kilburg 4, T. von der Stein 3, S. Wolf 2, M. Schlotterhose 6, K. Frauenrath 1, F. Richter, J. Frauenrath 7/4
ESB
03 Dez
Am Samstagabend erlebten die Zuschauer in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein spannendes und intensives Handballspiel zwischen dem Stolberger SV und der SG Düren 99 2.
22 Nov
Am Samstag, dem 22. November 2025, fand in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein mit Spannung erwartetes Nachholspiel der Regionsoberliga statt.
20 Nov
Am vergangenen Samstagabend trat die erste Mannschaft des Stolberger SV in der Eichendorffhalle gegen die Eschweiler SG 2 an.
18 Sep
Die 1. Herrenmannschaft des Stolberger SV trifft am ersten Spieltag auf die eigene 2. Mannschaft
03 Sep
Die Saisonvorbereitung biegt auf die Zielgerade ein und die 1. Herrenmannschaft des Stolberger SV überprüft die Fortschritte in einigen Testspielen.