03 Dez
Stolberger SV dominiert gegen SG Düren 99 2
Am Samstagabend erlebten die Zuschauer in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein spannendes und intensives Handballspiel zwischen dem Stolberger SV und der SG Düren 99 2.

12 Dez
Herren 1
TuS 82 Opladen 2 - Stolberger SV He1 29:23(18:12)
Der Stolberger SV verliert in Opladen mit 29:23 (18:12)
Mit einer verdienten Niederlage im Gepäck kehrten die Verbandsligahandballer des Stolberger SV nach Hause zurück. Ohne Miguel Lozano und Holger Dahmen mußte sich der Aufsteiger in Opladen geschlagen geben, wobei der Gastgeber ebenfalls auf 3 Leistungsträger verzichten mußte. Von Beginn an fand der SSV nicht in die Partie und hatte vor allem in der Abwehr ungewohnte Probleme. Der Rückraum wurde nicht entschlossen genug attackiert und man hatte stets den Eindruck, dass der SSV einen Schritt zu langsam agierte und auch die gedankliche Frische fehlte. Dies setzte sich im Angriffsverhalten fort, wo man von Beginn an mit zu wenig Druck und Tiefe die gegnerische Abwehr forderte. Trotzdem konnte man sich einige klare Einwurfmöglichkeiten erspielen, die jedoch meistens vom starken Torwart der Gastgeber entschärft werden konnten.
"Das Spiel ist uns trotz einiger Umstellungen weggelaufen. Opladen war bissiger, wacher und zielstrebiger. Unser gebremstes Spiel zeigte sich vor allem in der Abschlussquote. 5 verworfene 7m und 12 weitere ganz freie Bälle verhinderten ein engeres Match. Darüber hinaus haben wir nur eine Zeitstrafe und einen 7m gegen uns erhalten, was für unsere Abwehr durchaus nicht unüblich ist, aber für dieses Spiel zu harmlos war", so SSV-Trainer Bernd Schellenbach.
So gelang es dem Gastgeber sich sukzessive abzusetzen und sich eine beruhigende Führung zu erspielen, die beim 25:19 kurzfristig wackelte, da sich der SSV nun aufmerksamer präsentierte, und bei einer besseren Trefferquote die Partie ggf. nochmals spannender hätte gestalten können. Insgesamt war Opladen jedoch an diesem Tag das bessere Team und konnte die beiden wichtigen Punkte in heimischer Halle behalten.
Im letzten Spiel des Jahres geht es für den SSV nun zum Derby nach Bardenberg. Anwurf dort ist am 15.12.2018 um 19:00 Uhr. Um bei der zu erwartenden intensiven Begegnung bestehen zu können, muss sich der SSV wieder kompakter und entschlossener präsentieren.
Stolberg: Y. Toews, D. Schornstein - D. Sanft, J. Frauenrath 7, T. Kleinhöfer 2, K. Kilburg 1/1, T. von der Stein 1, S. Wolf 1, K. Frauenrath 1, M. Schlotterhose 4, T. Heister 3, F. Richter 3
ESB
03 Dez
Am Samstagabend erlebten die Zuschauer in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein spannendes und intensives Handballspiel zwischen dem Stolberger SV und der SG Düren 99 2.
22 Nov
Am Samstag, dem 22. November 2025, fand in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein mit Spannung erwartetes Nachholspiel der Regionsoberliga statt.
20 Nov
Am vergangenen Samstagabend trat die erste Mannschaft des Stolberger SV in der Eichendorffhalle gegen die Eschweiler SG 2 an.
18 Sep
Die 1. Herrenmannschaft des Stolberger SV trifft am ersten Spieltag auf die eigene 2. Mannschaft
03 Sep
Die Saisonvorbereitung biegt auf die Zielgerade ein und die 1. Herrenmannschaft des Stolberger SV überprüft die Fortschritte in einigen Testspielen.