03 Dez
Stolberger SV dominiert gegen SG Düren 99 2
Am Samstagabend erlebten die Zuschauer in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein spannendes und intensives Handballspiel zwischen dem Stolberger SV und der SG Düren 99 2.

06 Sep
Herren 1
TV Jahn Köln-Wahn - Stolberger SV He1 24:24(10:12)
Nach der Niederlage im letzten Spiel hatte die Mannschaft im Training nochmal Gas gegeben.
Ebenfalls bereitete man sich auf den Gegner vor und stellte sich taktisch etwas um. Zudem hat man die Schwachstellen aus dem letzten Spiel nochmal genau analysiert.
Dies zahlte sich auch aus.
Der SSV startete mit einer starken Abwehrleistung und effektiven Angriffen gut in das Spiel. Die Kölner wirkten ein bisschen überrascht, da die Stolberger, die für ihre offensive Abwehr bekannt sind, eine 6:0-Deckung spielten. Durch gute Torhüterleistungen verlief die erste Halbzeit positiv für die Stolberger und es ging mit 12:10 in die Kabine. Man konnte mit der Leistung in der ersten Halbzeit zufrieden sein, trotz kleinerer Fehler.
Doch nach dem Seitenwechsel konnte man nicht lange an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit startete der SSV gut ins Spiel und konnte schnell die Führung auf 14:10 erhöhen. Doch nicht einmal 5 Minuten später glichen die Wahner aus und hatten das Momentum auf ihrer Seite. Nach einem langen Hin und Her schafften es die Kölner, sich in der 47. Minute mit 2 Toren abzusetzen und waren im Angriff, um die Führung auszubauen. Doch die Stolberger Abwehr stabilisierte sich wieder. In der 58. Minute konnten die Kupferstädter die Führung wieder übernehmen. Aber das Spiel war noch nicht zu Ende. In der gleichen Minute gelang es dem Hausherr wieder gleich zu ziehen und man hatte 1 Minute und 13 Sekunden, um das Spiel zu gewinnen. Die Kölner wollten das Spiel nicht verlieren und gaben 100 %. Die Stolberger machten den Ball noch einmal schnell, um Lücken zu erzeugen, was nicht belohnt wurde. Somit konnten die Kölner in den letzten 11 Sekunden nochmal angreifen. Der TV fand einen schnellen Abschluss über Außen, welcher aber gehalten wurde. Somit trennen sich der SSV und der TV Jahn Köln-Wahn in einem Remis (24:24).
Insgesamt kann man die kämpferische Leistung der Mannschaft bewundern. Sie haben sich nie aufgegeben und kamen wieder zurück ins Spiel. Am Ende holt man den ersten Punkt nach Stolberg und man kann sich nun auf das Spiel gegen die HSG Siebengebirge vorbereiten.
Stolberg: Winkler, Schornstein - Frauenrath J. 9/3, Költer M., Kilburg 2, Kleinhöfer 4, Lange 1, Lesker 2, Frauenrath K., 4 Lozano 2, Redding, Steiner, Költer Y., Reinold
Wahn: Jung, Rotscholl - Hinteresch, Eberlein, Fromme 4, Jaeger 1, Stocksiefen 1, Broexkes 1, Giacobbe 3, Buschmann, Lange 6/4, Ruell 6, Westmeier 2
03 Dez
Am Samstagabend erlebten die Zuschauer in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein spannendes und intensives Handballspiel zwischen dem Stolberger SV und der SG Düren 99 2.
22 Nov
Am Samstag, dem 22. November 2025, fand in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein mit Spannung erwartetes Nachholspiel der Regionsoberliga statt.
20 Nov
Am vergangenen Samstagabend trat die erste Mannschaft des Stolberger SV in der Eichendorffhalle gegen die Eschweiler SG 2 an.
18 Sep
Die 1. Herrenmannschaft des Stolberger SV trifft am ersten Spieltag auf die eigene 2. Mannschaft
03 Sep
Die Saisonvorbereitung biegt auf die Zielgerade ein und die 1. Herrenmannschaft des Stolberger SV überprüft die Fortschritte in einigen Testspielen.