03 Dez
Stolberger SV dominiert gegen SG Düren 99 2
Am Samstagabend erlebten die Zuschauer in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein spannendes und intensives Handballspiel zwischen dem Stolberger SV und der SG Düren 99 2.

20 Sep
Herren 1
MTV Köln 1850 - Stolberger SV He1 37:22(18:12)
Zu wenig Durchschlagskraft im Angriff
Nach einer deutlichen Heimniederlage haben die Kupferstädter sich im Training gut auf das Spiel gegen den MTV vorbereitet und man ging hoffnungsvoll in das Spiel.
Doch leider merkte man früh wieder das bekannte Problem mit dem uneffektiven Angriff. Neben der vielen Fehlwürfe prägte auch eine sehr hohe Fehlerquote das Spiel, was es dem SSV schwer machte einen klaren Kopf zu bekommen und dem weiteren Spielverlauf entscheidend zu drehen.
Zur Halbzeit stand es 18:12 für den MTV. Von diesen 18 Gegentoren waren eine Großzahl Gegenstöße, die durch das konsequente Ausnutzen der Stolberger Fehler entstanden sind. In der Halbzeitpause stellte Christian Beckers von einer offensiven auf eine defensive Abwehr um.
Dies zeigte auch Wirkung. Die Kölner, die aus dem ruhenden Spiel versucht haben durch die Mitte zu brechen, mussten sich nun umstellen und andere Lücken suchen. Sie schafften es, den schnellen Halben oder Außen zu finden, wo unsere Torhüter bessere Chancen hatten.
Leider blieb der Angriff der Kupferstädter auch in der zweiten Hälfte fehlerhaft und der MTV machte weiterhin einfache Tore. Offensiv versuchten die Stolberger nun öfter den Abschluss aus dem Rückraum zu suchen, welche aber zu ungenau waren. Am Ende trennten sich der Stolberger SV und der MTV Köln deutlich mit 22:37.
Nach dem 4. Spieltag steht der SSV mit 1:7 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz der noch jungen Saison. Die Stolberger suchen noch nach ihrer Form und investieren viel Ehrgeiz und hoffen, dass dieser belohnt wird.
Und nächste Woche empfangen wir in der heimischen Halle den TV Birkesdorf.
Stolberg: Keufgens, Winkler, Schornstein - J. Frauenrath 5/1, Kantolic 3, Müllejans, Kilburg 2, Kleinhöfer 2, Lange 2, K. Frauenrath 3, Lozano 3, Redding, Steiner 1, Horres 1
Köln: Schmitz, Theisen - Bonstein 3, Kalisch 2/2, Epple 1, Hilbert 1, Goeddertz 6, Discher 8, Jebbink 6, Bathen, König 5, Becker 5, Vieker
03 Dez
Am Samstagabend erlebten die Zuschauer in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein spannendes und intensives Handballspiel zwischen dem Stolberger SV und der SG Düren 99 2.
22 Nov
Am Samstag, dem 22. November 2025, fand in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein mit Spannung erwartetes Nachholspiel der Regionsoberliga statt.
20 Nov
Am vergangenen Samstagabend trat die erste Mannschaft des Stolberger SV in der Eichendorffhalle gegen die Eschweiler SG 2 an.
18 Sep
Die 1. Herrenmannschaft des Stolberger SV trifft am ersten Spieltag auf die eigene 2. Mannschaft
03 Sep
Die Saisonvorbereitung biegt auf die Zielgerade ein und die 1. Herrenmannschaft des Stolberger SV überprüft die Fortschritte in einigen Testspielen.