10 Dez
Bardenberg zu stark für unsere Jungs
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
30 Okt
Stolberger SV - TV Jahn Köln-Wahn 17:40
Nach einer guten Trainingswoche empfing die Erste des Stolberger SV am Samstagabend mit dem TV Jahn Köln-Wahn den Tabellenneunten der Verbandsliga.
Nach der deutlichen Auswärtsniederlage, gegen die Zweitvertretung des TSV Bonn, keimte große Hoffnung und Motivation auf, gegen die Wahner endlich mitspielen und vielleicht sogar die ersten Punkte Zuhause behalten zu können.
Hochmotiviert startete die Erste ins Spiel, und bis Minute sieben spielte man auf Augenhöhe mit der Gastmannschaft (7. Minute, 2-3). Auf beiden Seiten kam es zu Fehlpässen oder technischen Fehlern, die sich ab der ersten Unterzahl durch Zeitstrafe auf Stolberger Seite häuften. Wieder einmal nutzen die Gäste diese aus und zogen, trotz guter Torhüterleistung in der Anfangsphase, durch sicher verwandelte Gegenstöße schnell davon (20. Minute, 4-14). Bis zum Ende der ersten Halbzeit änderte sich leider zu wenig im Offensivspiel und individuelle Fehler und Fehlwürfe häuften sich weiter, sodass die Stolberger Erste zur Pause 10-23 hinten lagen. Wieder einmal konnte man nicht an die Erfolge der Trainingswoche anknüpfen.
Der fehlende Einsatz und Biss in der Abwehr bessere sich zur zweiten Halbzeit, wie auch schon in den letzten Spielen. Im Angriff blieb das Spiel jedoch weiterhin zu hektisch und unvorbereitet. Das Ziel, die zweite Halbzeit zu gewinnen, blieb so leider in weiter Ferne. Wahn nutze weiter die eigenen Fehler auf Stolberger Seite aus (51. Minute, 15-35). In den letzten Minuten konnten durch viele Paraden des Stolberger Torhüters bei freien Würfen eine noch höhere Niederlage verhindert werden. Nichtsdestotrotz siegten die Gäste am Ende mit 17-40.
Trotz der gebotenen Leistung haben die Zuschauer die Mannschaft das ganze Spiel über unterstützt und die gelungene Aktionen bejubelt, worüber sich die Mannschaft sehr freut.
Am nächsten Samstag wird die Erste in Gummersbach gegen die Zweite des HC Gelpe/Strombach spielen. Anwurf ist um 16.45 Uhr. Auch in der Feiertagswoche wird hart weitertrainiert und gehofft, am Samstag gegen den Fünften der Verbandsliga ein gutes Handballspiel über 60 Minuten liefern zu können.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.
11 Nov
Am Samstagabend reiste die ERSTE zum ersten, langersehnten Derby in die Eschweiler Lessingstraße, nur 12 km von der eigenen Heimspielstätte entfernt.