17 Sep
Stark begonnen, aber dann nachgelassen
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
06 Nov
BTB Aachen IV - Stolberger SV II 23:34
BTB Aachen IV – Stolberger SV II 23:34
Am 8. Spieltag reiste unsere 2. Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag zum schweren Auswärtsspiel ins Gillesbachtal nach Aachen.
Der Gegner war der Tabellen 3., der BTB Aachen IV. Aktuell befindet sich unsere Mannschaft in einer wichtigen Phase der Saison, gestern das schwere Auswärtsspiel bei BTB Aachen IV und nächste Woche Samstag das Spitzenspiel in heimischer Halle um die alleinige Tabellenführung gegen BTB Aachen V, die bisher auch noch ungeschlagen durch die Saison marschiert sind. Seit Wochen hat die Mannschaft auf diese beiden Spiele hingearbeitet und war bereit, gestern die erste schwere Hürde zu nehmen. Unterstützt wurden unsere Stolberger ein weiteres Mal von vielen mitgereisten Fans, die unsere Mannschaft wieder lautstark anfeuerten.
Das Spiel begann wie erwartet ziemlich ausgeglichen. Unsere Stollberger standen gut in der Abwehr, waren im Angriffsspiel allerdings noch etwas zu nachlässig und vergaben einige gute Chancen. Daher konnte man sich noch keine Führung erarbeiten und es stand nach 15 Minuten 5:5. Doch dann zog unsere Mannschaft das Tempo etwas an. Hinten stand man weiter gut in der Abwehr und vorne wurden die Bälle sicher im Tor der Burtscheider untergebracht. So erspielte man sich bis zur 25. Minute eine erste klare 6 Tore-Führung (7:13). Diese konnte bis zur Halbzeit allerdings nicht gehalten werden. Die Burtscheider kam bis zur Halbzeitpause, unter anderem mit Hilfe eines Überzahlspiel, nochmal auf 3 Tore heran und man ging bei einem Spielstand von 11:14 Toren in die Kabine.
In der Halbzeitpause nahm man sich vor, das Tempo weiter hochzuhalten, in der Abwehr weiter so stabil zu stehen wie in der 1. Halbzeit und direkt die Führung weiter auszubauen. Der Plan wurde prompt in die Tat umgesetzt. Bis zur 40. Spielminute baute man die Führung bei einem Spielstand von 14:22 auf 8 Tore aus. Unseren Stolbergern war anzumerken, dass sie richtig Spaß auf dem Spielfeld hatte, sie agierten weiter konzentriert in der Abwehr und spielten sich mit schönen Angriffen bis zur 48. Spielminute eine komfortabel 12 Tore-Führung (15:27) heraus. Die letzten 12 Minuten nahm man das Tempo etwas aus dem Spiel und brachte die Führung kontrolliert über die Zeit. So endete das Spiel nach 60 Minuten mit einem Endergebnis von 23:34 Toren.
Erneut zeigten unsere Stolberger eine gute und souveräne Leistung. Ein besonderer Dank der Mannschaft geht auch diesmal wieder an die mitgereisten Fans und den großartigen Support.
Nun heißt es diese Woche die volle Konzentration auf das Spitzenspiel am kommenden Samstag zu halten. Am Samstag, den 11.11.2023, kommt es um 17:45 Uhr in der Halle Glashütter Weier in Stolberg zum Topspiel gegen BTB Aachen V. Sowohl die Aachener als auch unsere Mannschaft stehen nach den ersten 8 Saisonspielen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Doch diese will sich unsere Mannschaft am kommenden Samstag für sich allein sichern. Das Spiel verspricht viel Spannung und ein hartes Stück Arbeit zu werden. Unsere Mannschaft freut sich jetzt schon auf das Spiel, vor allem auf euch und die lautstarke Unterstützung von der Tribüne.
Für Stolberg spielten: Oppermann 9, Held 8/2, Kogel 3, Mausolf 3, Rullmann 3, Braun 2, Bücken 2, Horres 2, Schmidt 1, Zebut 1, Becker, Bedra – Klinkenberg, Lentz
17 Sep
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
10 Sep
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
20 Dez
Nachdem am letzten Spieltag der Gürzenicher TV II das Spiel abgesagt hat und unserer Mannschaft kampflos die Punkte überlassen hat,
06 Dez
Am 11. Spieltag musste unsere Mannschaft am letzten Sonntag in Bardenberg zum Auswärtsspiel antreten.