04 Jun
Der Rettungsversuch war richtig und wichtig - aber leider erfolglos
Nach einer langen Saison mit 26 Spielen und 4 Relegationsspielen musste die ERSTE des SSV gestern Abend nun doch leider den Abstieg hinnehmen.
10 Sep
Stolberger SV - HSV Frechen 28:33
Nach einer intensiven Vorbereitung über den Sommer konnte die Stolberger Erste nach einer durchwachsenen Trainingswoche am Samstag die erste Gastmannschaft in Breinig willkommen heißen.
Zum Saisonstart ins 100. Jahr des Stolberger SV spielten und siegten zuvor bereits die Dritte und Zweite. Grellig und mit dem gleichen Ziel startete ebenfalls die Erste ins Spiel gegen den HSV Frechen. Zwar konnten die Gäste die ersten Tore werfen, welche aber durch Tore der linken Angriffsseite schnell ausgeglichen werden konnten (8. Minute, 5-5). Nach dem starken Start ins Spiel schlichen sich dann leider aus letzter Saison bekannte Muster wieder ins Stolberger Spiel. Die zuvor erfolgreichen ersten und zweiten Wellen kamen nicht mehr zustande und die Abwehr agierte nicht mehr mutig und zu wenig aggressiv (25. Minute, 9-18). Frechen konnte sich auf neun Tore absetzen und diese Differenz bis zur Halbzeit halten: Mit 12-21 ging es in die Kabine.
Von Aufgeben und hängenden Köpfen konnte in der Kabine aber keine Rede sein! Gerade beim Heimspieldebüt in die neue Saison wollte man sich selbst und dem Publikum beweisen, dass die lange Vorbereitung Früchte getragen hat.
Zwar konnten sich die Gäste bis zur 39. Minute weiter auf 10 Tore absetzen, aber das Momentum kippte langsam, aber sicher, auf Stolberger Seite. Eine umgestellte Abwehr, erneut erfolgreiche Gegenstöße und zweite Wellen ließen wieder Hoffnung und Stimmung auf der Bank und der Tribüne aufkommen. Bis zur 54. Minute kämpfte sich die Erste wieder ins Spiel und dominierte in dieser Spielphase (26-31). Der letzte Stolberger Torwurf flog leider erst nach dem Abpfiff über die Torlinie, sodass man sich mit einem 28-33 trennte. Ohne den Einbruch in der ersten Hälfte wäre vielleicht sogar mehr möglich gewesen.. Wenn auch geschlagen, startete die weiterhin junge Erste mit einer starken zweiten Halbzeit in die Saison, welche nicht nur sich selbst, sondern auch das Publikum mitreißen konnte.
Als Spieler des Spiels wurde Julian Lenz benannt, welcher mit neun Toren immens der Aufholjagd der zweiten Halbzeit beisteuerte.
Die nächste Chance auf zwei Punkte steht am kommenden Samstag in Nippes an: Um 19:30 Uhr wird gegen am 14.09. im Niehler Kirchweg 35, 50733, angepfiffen. Der Turnerkreis Nippes konnte im Saisonauftakt gegen unseren Lokalrivalen aus Eschweiler zwei Punkte mitnehmen.
04 Jun
Nach einer langen Saison mit 26 Spielen und 4 Relegationsspielen musste die ERSTE des SSV gestern Abend nun doch leider den Abstieg hinnehmen.
24 Feb
Nach enttäuschenden Wochen mit teils sehr knappen, aber auch deutlichen Niederlagen,
11 Feb
Vergangenen Samstag hieß die Stolberger ERSTE die Tabellenführer von Handball Oppum willkommen.
04 Feb
Zum ersten Sonntagsspiel im Jahr 2025 fuhr die ERSTE des Stolberger SV vergangenem Sonntag zum TUS Chlodwig Zülpich, um gegen den direkten Tabellennachbarn zu punkten.
27 Jan
Am Samstag wurde mit den Gästen des TK Nippes die englische Woche für die Stolberger ERSTE beendet