17 Sep
Stark begonnen, aber dann nachgelassen
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
10 Sep
Stolberger SV II - VfL Bardenberg II 41:34
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
Am frühen Samstagabend eröffnete die Zweitbesetzung des SSV die Saison 24/25 in der Stefanstraße in Breinig. Nach einer sehr erfolgreichen Saison 23/24 und einem verdienten Aufstieg in die Regionsoberliga empfingen die Stolberger die zweite Mannschaft des VfL Bardenberg.
Nach einer souveränen Saisonvorbereitung mit drei Siegen aus drei Spielen starteten die Stolberger fokussiert und mit breiter Brust ins Spiel. Bereits nach drei Minuten konnte erstmals eine Zwei-Tore-Führung herausgespielt werden (4:2), welche trotz einer zwischenzeitlichen doppelten Unterzahl im Verlaufe der ersten 20 Minuten gehalten wurde (15:13).
Dank einer konzentrierten Angriffsphase und einer stabilen Abwehrleistung schaffte der SSV in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte einen 6:0-Lauf und erarbeitete sich eine verdient deutliche Führung zur Pause (23:16). Auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit konnten die Stolberger erfolgreich gestalten, sodass bis zur 40. Minute eine Zwölf-Tore-Führung erspielt wurde (31:19).
Infolge der stabilen Führung schlichen sich nach und nach, sowohl im Abwehr- als auch im Angriffsspiel, einige Fehler ein. Einfache Ballverluste und Lücken in der bis dahin stabilen Abwehr führten zu einem offenen Schlagabtausch in der letzten Viertelstunde, welcher außerdem durch viele Zeitstrafen bestärkt wurde.
Am Ende stand ein 41:34-Sieg zu Buche, mit dem Trainer Andreas Krahe und seine Mannschaft einen gelungenen Einstand in die neue Saison feiern können. Trotz einiger kleiner Fehler, die es in den nächsten Wochen zu minimieren gilt, ist die Leistung der Mannschaft eine gute Grundlage, an die man bereits kommenden Samstag (14.09.24) gegen SG Düren 1899 2 anknüpfen kann.
Die Mannschaft bedankt sich für den Support der Zuschauer und hofft, sie beim nächsten Heimspiel im Derby gegen den SV Eilendorf (22.09. um 13.30 Uhr) wieder begrüßen zu können.
Für Stolberg spielten: Oppermann (9), Drosson (6), Rochlitz (6), Buecken (4), Held (4), Mausolf (4), Braun (3), Kogel (3), Horres (1), Schmidt (1), Bocklage, Zebut – Klinkenberg, Schmahl
17 Sep
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
20 Dez
Nachdem am letzten Spieltag der Gürzenicher TV II das Spiel abgesagt hat und unserer Mannschaft kampflos die Punkte überlassen hat,
06 Dez
Am 11. Spieltag musste unsere Mannschaft am letzten Sonntag in Bardenberg zum Auswärtsspiel antreten.
06 Nov
BTB Aachen IV – Stolberger SV II 23:34
Am 8. Spieltag reiste unsere 2. Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag zum schweren Auswärtsspiel ins Gillesbachtal nach Aachen.