10 Dez
Bardenberg zu stark für unsere Jungs
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
25 Nov
Stolberger SV - TuS Chlodwig Zülpich 34:9
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
Die Gäste aus Zülpich, welche bisher nur gegen Eschweiler gewinnen konnten, standen mit zwei Punkten in direkter Reichweite der Stolberger.
Man konnte die angespannte und teils nervöse Stimmung in der Anfangsphase auf beiden Seiten spüren, keine Mannschaft kam besonders gut ins Spiel. Bis zu 12. Minute tasteten sich beide Mannschaften ab (3-3). Ab diesem Zeitpunkt kam endlich das Stolberger Spiel langsam ins Rollen und das Tempospiel und Würfe aus dem Aufbauspiel gelangen endlich. Die dezimiert angereisten Zülpicher mussten zudem mit einer frühen roten Karte leben, was die ERSTE gut ausnutzen konnte. Bis zur Halbzeitpause kam man immer mehr ins Spiel und konnte dank der starken Abwehrleistung ein Ergebnis von 14-5 in die Kabine mitnehmen.
Auch der Start in die zweite Halbzeit gelang den Stolbergern zwar langsam, aber besser als den Gästen. Eine zweite rote Karte für Zülpich und mehrere Undiszipliniertheiten erleichterten erneut das Spiel für die ERSTE, welche ab der 40. Minute (17-5) endlich befreiter auftrat. Die vermehrt schnellen und unpräzisen Abschlüsse verbesserten sich wieder, während die weiterhin starke Abwehrleistung nach der Halbzeitpause nicht nachgelassen hatte. Bis zum Ende des Spiels sahen die Gäste die dritte rote Karte, während der SSV weiter und weiter Tore werfen konnte. Die ERSTE konnte mit einem 34-9 einen starken ersten Sieg in der Verbandsliga feiern!
Nächsten Samstag, 30.11.2024, steht bereits das nächste wichtige Spiel an. Um 19:30 Uhr wird gegen die Zweite der Wölfe Voreifel angeworfen. Die auf dem achten Platz stehende Mannschaft konnte, bei vier Niederlagen und einem Unentschieden, vier Spiele gewinnen. Gegen Oppum, Tabellenführer der Verbandsliga, hatten auch die Wölfe wenig Chancen und verloren 24-35. Mit erneut starker Unterstützung von der Tribüne hofft die ERSTE, auch am nächsten Samstag punkten zu können!
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.
11 Nov
Am Samstagabend reiste die ERSTE zum ersten, langersehnten Derby in die Eschweiler Lessingstraße, nur 12 km von der eigenen Heimspielstätte entfernt.