03 Dez
Stolberger SV dominiert gegen SG Düren 99 2
Am Samstagabend erlebten die Zuschauer in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein spannendes und intensives Handballspiel zwischen dem Stolberger SV und der SG Düren 99 2.

20 Sep
Herren 1
Stolberger SV - HSG Marienheide/Müllenbach 37:34(20:18)
An einem Abend, an dem beide Mannschaften eigentlich ohne Abwehrreihen oder ansprechende Torhüterleistungen auf dem Feld agierten,
konnten sich die Kupferstädter am Ende durch ein höheres Spieltempo gegen einen routinierten und unkonventionell agierenden Gast aus dem Oberberg durchsetzen. Bis zum 8:8 in der 13. Minute hatten die Hausherren erhebliche Probleme mit den robusten Angreifern der Gäste. Nach einer Deckungsumstellung auf eine 3:3-Deckung fanden die Stolberger etwas besser in die Partie und konnten erstmals mit drei Toren in Führung gehen (17:14, 27. Minute), doch die HSG ließ sich nicht abschütteln und verkürzte bis zur Pause auf 20:18.
Nach dem Seitenwechsel agierten die roten Teufel wieder mit einer defensiveren 5:1-Deckung, aber man bekam trotzdem viel zu selten richtigen Zugriff auf die Angriffsreihe der Gäste. Durch viel Tempo im eigenen Spiel, einige "schnelle Mitte"-Aktionen und schön heraus gespielte Treffer konnte man zwar den Vorsprung auf vier Tore aufbauen (28:24, 40. Minute), aber nie das Spiel wirklich klar für sich entscheiden.
So stand am Ende ein torreiches 37:34 auf der Anzeigetafel in der Stolberger Halle am Glashütter-Weiher. Trainer Bernd Schellenbach haderte nach dem Spiel mit dem eigenen Coaching: "Nach dem souveränen Auftakterfolg, habe ich von meiner Mannschaft vielleicht etwas zuviel erwartet und zu viele Erwartungen in den Heimauftakt geteckt. Damit wurde der Druck für meine junge Mannschaft doch etwas zu groß. In den kommenden Spielen werden wir mit Sicherheit wieder befreiter aufspielen können."
Stolberg: J. Frauenrath 11(2), Kilburg 6(5), von der Stein 6, Schlotterhose 5, Kleinhöfer 4, Lange 2, K. Frauenrath 2, Gonzalez 1
03 Dez
Am Samstagabend erlebten die Zuschauer in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein spannendes und intensives Handballspiel zwischen dem Stolberger SV und der SG Düren 99 2.
22 Nov
Am Samstag, dem 22. November 2025, fand in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein mit Spannung erwartetes Nachholspiel der Regionsoberliga statt.
20 Nov
Am vergangenen Samstagabend trat die erste Mannschaft des Stolberger SV in der Eichendorffhalle gegen die Eschweiler SG 2 an.
18 Sep
Die 1. Herrenmannschaft des Stolberger SV trifft am ersten Spieltag auf die eigene 2. Mannschaft
03 Sep
Die Saisonvorbereitung biegt auf die Zielgerade ein und die 1. Herrenmannschaft des Stolberger SV überprüft die Fortschritte in einigen Testspielen.