03 Dez
Stolberger SV dominiert gegen SG Düren 99 2
Am Samstagabend erlebten die Zuschauer in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein spannendes und intensives Handballspiel zwischen dem Stolberger SV und der SG Düren 99 2.

13 Feb
Herren 1
Stolberger SV He1 - SSV Nümbrecht 2 28:24(15:13)
Stolberger Handballer gewinnen ihr Heimspiel gegen Nümbrecht 2 mit 28:24 (15:13)
Nach dem "Erlebnis" der letzten Woche in Marienheide
stand nun für den SSV wieder ein Heimspiel auf dem Programm, doch wirkten die Folgen noch intensiv nach. Denn der Gastgeber hatte einige angeschlagene Akteure in seinen Reihen, was sich besonders zu Beginn des Spiels klar bemerkbar machte. Alex Struth (Knie), Max Schlotterhose (Knöchel) und Josh Frauenrath (Daumen) stellten sich temporär zwar zur Verfügung, Tim von der Stein fiel jedoch aus. "Am Anfang haben wir in einer recht neuen Formation begonnen und viele Abstimmungsprobleme im Angriff gehabt. Das Fehlen von Tim und der nur dosierte Einsatz der anderen hat sich in Kombination mit den Eindrücken aus Marienheide vor allem im Nervenkostüm meiner jungen Mannschaft deutlich gezeigt", schildert SSV-Trainer Bernd Schellenbach die ersten 10 Minuten der Partie, nach denen der Gastgeber mit 1:5 zurück lag. Nach einer Auszeit agierte nun Kai Frauenrath auf der Rückraum-Mitte-Position und es kehrte wieder mehr Ruhe und Sicherheit in die Aktionen des SSV zurück, so dass man sich zur Pause eine 15:13-Führung erarbeiten konnte. Nach dem Seitenwechsel zog der Gastgeber kurz das Tempo an und setzte mit einer doppelten Manndeckung den Gast unter Druck. Beim 24:18 in der 47. Minute war das Spiel entschieden, da auch Nümbrecht mit seinen 10 Feldspielern bis dahin viel investieren musste.
Die vielen Wechsel und eine schwächer werdende Abschlussquote verhinderten ein deutlicheres Ergebnis. "Meine Mannschaft hat sich schwer getan, doch war dies aufgrund der Personalsituation auch zu erwarten, vor allem, da viele meiner Spieler über lange Zeit auch auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kamen. Nümbrecht hatte eine tolle Einstellung und ließ sich mit seinen symphatischen Jungs nie hängen", bilanziert Schellenbach das Endergebnis von 28:24.
Am nächsten Samstag, 18.02.2017 um 17:30 Uhr, reist das Team zu Bonn 2, um sich dort mit dem aktuell Letzten der Liga zu messen. "Dann sind wir der klare Außenseiter, da neben Tim von der Stein (mehrwöchig) nun auch nach dem Spiel gegen Nümbrecht Max Schlotterhose und Joshua Frauenrath ausfallen werden. Bonn hingegen wird einige Akteure aus dem Bereich der 1.Mannschaft aufbieten, um sich so gegen den Abstieg zu stemmen. Aber das ist legitim und auch so in Ordnung", blickt Schellenbach voraus. Wie immer freut sich das Team auf Unterstützung durch mitgereiste Fans.
Stolberg: J. Frauenrath 8/1, K. Frauenrath 7, Kilburg 4, Lange 3, Heister 2, Kleinhöfer 2, Staß 1, Schlotterhose 1
03 Dez
Am Samstagabend erlebten die Zuschauer in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein spannendes und intensives Handballspiel zwischen dem Stolberger SV und der SG Düren 99 2.
22 Nov
Am Samstag, dem 22. November 2025, fand in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums ein mit Spannung erwartetes Nachholspiel der Regionsoberliga statt.
20 Nov
Am vergangenen Samstagabend trat die erste Mannschaft des Stolberger SV in der Eichendorffhalle gegen die Eschweiler SG 2 an.
18 Sep
Die 1. Herrenmannschaft des Stolberger SV trifft am ersten Spieltag auf die eigene 2. Mannschaft
03 Sep
Die Saisonvorbereitung biegt auf die Zielgerade ein und die 1. Herrenmannschaft des Stolberger SV überprüft die Fortschritte in einigen Testspielen.