27 Nov
Fehlende Wechselmöglichkeiten zum Spielende
Bereits um 14.00 Uhr ging für die C-Jugendlichen der HSG Münsterbachtal die Auswärtsfahrt zum am weitest entfernten Gegner los:
06 Nov
HSG Münsterbachtal - BRBSG Homberg 33:48
36:9! - Das war der Endstand der Partie BRBSG Homberg gegen SG Unterrath.
Eben jene Homberger empfing die mC1 der HSG Münsterbachtal im heimischen Glashütter Weiher.
Bereits vor Anpfiff war klar, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde, um den körperlich klar überlegenen Spitzenreiter aus Homberg-Rheinhausen ärgern zu können. Bereits von der ersten Minute an zeigten die Duisburger, warum sie in den vorherigen Spielen so dominant aufgetreten waren. Vom Tempo und von den körperlichen Voraussetzungen konnte man von einem Klassenunterschied sprechen. Trotz oder vielleicht auch gerade deshalb zeigten die Gastgeber, dass sie nicht vorhatten, sich ohne Gegenwehr überrennen zu lassen. So stand es zur 10. Minute bereits 6:12.
In einem ähnlichen Rhythmus ging es danach bis zur Pause weiter, sodass man mit 13:26 in die Halbzeit gehen konnte.
In der Halbzeit wurden einige Korrekturen am Offensivspiel vorgenommen und die Abwehr leicht umgestellt, um dem Publikum zumindest eine attraktive 2. Hälfte zu zeigen.
Mit Wiederanpfiff zeigte die Mannschaft, dass sie zumindest eine Schwäche der vergangenen Spiele verbessert hatte. Der Start in die zweite Halbzeit verlief flüssig und man brach nicht ein, wie in den letzten Spielen geschehen. Bereits in der 37. Minute hatte man den eigenen Torestand deutlich erhöht und zum 26:37 getroffen. Während man in der Abwehr den überlegenen Duisburgern nichts entgegenzusetzen hatte, konnte zumindest die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal vor erhebliche Probleme gestellt werden. Letztendlich endete eine, von Seiten der Schiedsrichter sehr gut geführte Partie, nach 50 Minuten mit 33:48 in einem 81-Tore-Spektakel. Offensiv zeigte die HSG, als erste Mannschaft überhaupt, dass es durchaus möglich ist, über 30 Tore gegen den dominante Spitzenreiter zu werfen. Defensiv muss man sich allerdings zugestehen, dass dieser Gegner nicht der Maßstab ist an dem man sich messen muss.
27 Nov
Bereits um 14.00 Uhr ging für die C-Jugendlichen der HSG Münsterbachtal die Auswärtsfahrt zum am weitest entfernten Gegner los:
20 Nov
Nach der weiten Auswärtsfahrt stand am Sonntag um 14.00 Uhr für die männliche C-Jugend der HSG Münsterbachtal das nächste Heimspiel an, dieses Mal gegen den HC Weiden.
14 Nov
Zu bester Anwurfzeit um 11.00 Uhr fuhr die C-Jugend der HSG Münsterbachtal zu einem der am weitesten entfernten Gegnern.
23 Okt
Am Sonntag Nachmittag trat die männliche C-Jugend der HSG Münsterbachtal die Reise nach Unterrath an. Aufgrund von Verletzungen und Krankheit musste man auf die etatmäßigen Kreisläufer verzichten.