19 Sep
Torfestival im ersten Spiel
Am Sonntag startete die männliche B-Jugend der HSG Münsterbachtal in Roetgen in die neue Saison.
04 Mär
HSG Münsterbachtal mB (08/09)
Hier regiert die HSG, hier regiert die HSG!“ Mit diesem Gefühlsausbruch feierten sich die Jungs am Ende eines spannenden und dramatischen Handballspiels selbst.
Und dazu gab es auch allen Grund. War die Hinrunde noch geprägt von deutlichen Rückständen und hohen Niederlagen, läuft es in der Rückrunde nun deutlich runder. Endlich konnte der erste Sieg eingefahren werden, der die ganzen Anstrengungen, die vielen Trainingseinheiten, die Rückschläge und sonstigen Bemühungen mehr als wettmachte.
Unsere Mannschaft erwischte am heutigen Samstag den besseren Start und führte nach der 0:1 Führung der Aldekerker schnell mit 2:1, 5:3, 8:5 und 12:7. Bis zu diesem Zeitpunkt passte fast alles und beim TV Aldekerk konnte man die Verunsicherung in der Mannschaft deutlich spüren, denn sie hatten das Hinspiel „locker“ mit 11 Toren gewonnen. Hinzu kam, dass unser Keeper Theo einen seiner vielen guten Tage erwischte und die Angriffsbemühungen der Aldekerker sehr häufig zunichtemachte. Auch die Auszeit des gegnerischen Trainers brachte erst einmal keine Veränderung der Situation. Erst die zwei unnötigen 2-Minutenstrafen gegen die Münsterbachtaler Mannschaft ließen das Spiel kippen. In doppelter Unterzahl konnte der Gegner schnell den Vorsprung auf zwei Tore verkürzen. Aldekerk war im Aufwind. Diese starke Aldekerker Phase hielt leider bis zur Pause und der Vorsprung schmolz trotz sehenswertem Tor von Simon nach gelungenem Anspiel von Tim zum 16:14 in Minute 24:40 auf ein mageres Törchen bei Anwurf Aldekerk (16:15). Aber immerhin: Die erste gewonnene Halbzeit der Saison!
Die kleinen Fehler und Nachlässigkeiten am Ende der ersten Hälfte rächten sich dann auch prompt in der zweiten Hälfte, und Aldekerk konnte in Minute 27 ausgleichen. Plötzlich stand es 16:16. Aber im Vergleich zu den vorherigen Spielen konnten unsere Jungs den Schalter nochmals umlegen und gingen mit 19:18, 20:19 und 22:21 in Führung. Unser Kreisläufer Fabio erwischte einen perfekten Tag und konnte sich durch zahlreiche Tore auszeichnen. Auch die folgenden zwei 2-Minutenstrafen konnten sie dieses Mal nicht aus dem Konzept bringen. Anzumerken ist, dass alle 7-Meter dem Gegner zugesprochen wurden und Münsterbachtal sämtliche 2-Minutenstrafen (insgesamt 5) erhielt. Ein Kuriosum in einem Handballspiel.
In einer nun folgenden starken Phase mit dem zweiten Kreisläufer Luis konnten die Münsterbachtaler den Vorsprung über ein 23:22, 25:23 bis zu einem 29:25 ausbauen. Aber leider musste das zahlreich erschienene Publikum bis zum Schluss des Spiels auf die Erlösung warten. Phillip aus dem Rückraum, Nils von außen und Üneys mit dem Mut der Verzweiflung hielten durch ihre sehenswerten Tore den Gegner auf Distanz, aber erst als Niklas den Ball souverän in Minute 49:43 beim gegnerischen Torwart über die Linie bugsierte, war der erste Sieg der B-Jugend in der Regionalliga Nordrhein besiegelt und es hieß 33:31 für das bessere Team.
Jetzt sind es leider nur noch drei Spiele in der Regionalliga Nordrhein und es gibt wahrscheinlich keine Mannschaft, die so viel Lehrgeld bezahlen musste und eine so steile Lernkurve vorzuweisen hat wie Münsterbachtal. Jungs, den Sieg habt ihr euch hart erarbeitet und wirklich verdient. Herzlichen Glückwunsch!
19 Sep
Am Sonntag startete die männliche B-Jugend der HSG Münsterbachtal in Roetgen in die neue Saison.
16 Sep
Nach der verpassten Quali für die Oberliga ging es für die männliche B-Jugend der HSG Münsterbachtal in die Vorbereitung für die neue Saison.
29 Apr
Am vergangenen Wochenende startete die B-Jugend der HSG Münsterbachtal in die Endrunde der Kreisqualifikation für die Regional- und Oberliga.
15 Apr
Am vergangenen Wochenende startete die männliche B-Jugend der HSG Münsterbachtal in die diesjährige Oberligaquali.
19 Mär
B-Junioren der HSG verlieren gegen Bayer Dormagen mit 22:34