03 Dez
Zweiter Sieg in Folge
Die A-Jugend des SSV hat am Sonntag ihren zweiten Sieg in Folge gefeiert.

01 Sep
mA-Jugend (07/08)
Am letzten Wochenende ging es für unsere männliche A-Jugend mit voll besetztem Kader nach Emsdetten.
Die Emsdettener Wanne ist ein Turnier mit großer Tradition, in dem Teams ab der Regionalliga vertreten sind.
Tag 1: Im ersten Spiel musste unsere Mannschaft gegen die Zweitligavertretung der Heimmannschaft aus Emsdetten bestehen. Als Außenseiter kamen unsere Jungs mit einem sehenswerten Kempator gut ins Spiel. Schnell stand es 3:4 für unser Team. Der starke Gegner ließ kaum Chancen zu. Körperlich unterlegen ging bei den Stolbergern viel über die Schnelligkeit und Technik. Ausgeglichen stand es nach 8 Minuten 5:5. Die Fehlwurfquote des Gegners nahm zu und hielt unsere Mannschaft im Spiel. Über ein 6:6 und ein 7:7 ging es leider zu einem 10:8 für die gegnerische Mannschaft. Eine unnötige Zweiminutenstrafe und ein verwandelter Siebenmeter des Gegners brachte unsere Jungs endgültig auf die Verliererstraße. Nach 25 Minuten stand es gegen den höherklassigen Gegner respektabel 16:12.
Nach unendlich langer Wartezeit ging es im nächsten Spiel gegen die Regionalligamannschaft aus Bremen ATSV Habenhausen. Eine Mannschaft, gegen die man vor 2 Jahren an gleicher Stelle mit 10:16 verloren hatte. Unsere Jungs waren auf eine Revanche aus! Im zweiten Spiel des Tages gelang der Auftaktkempa nicht und man lag mit 0:1 hinten. Ein schlechtes Omen? Das Spiel verlief aus Stolberger Perspektive sehr fahrig, und der Gegner führte früh mit 4:1. Müde, kraftund ideenlos wankte unsere Mannschaft bedenklich. Erst über die starke Torhüterleistung, gepaart mit einer guten Abwehrleistung konnten unsere Jungs auf ein 4:4 nach zehn gespielten Minuten ausgleichen. Über ein 5:5 ging man mit 6:5 in Führung. Leider konterte Habenhausen mit einem 5:0! - Lauf und stoppte den Stolberger Spielfluss jäh. Nach schlechten 25 Minuten trennte man sich mit 13:15. Hervorzuheben ist lediglich die sehr gute Torhüterleistung, die uns regelmäßig im Spiel hielt.
Nach dem lustlosen Auftritt gegen den ATSV Habenhausen ging es im nächsten Spiel gegen die TSG Münster. Eine weitere Möglichkeit in diesem Turnier einen Sieg einzufahren. Den Fehlstart vermeidend, führten die Stolberger Jungs nach 3 Minuten mit 4 zu 3. In dieser Spielphase gelang dem körperlich deutlich überlegenen Gegner aus Münster nicht viel. Ein 6 zu 3 Vorsprung für Stolberg war die Folge. Über ein 7:4, 8:5 und ein 11:6 hielt man den Gegner auf Abstand. Unnötigerweise machte man in dieser Spielphase dem Gegner unnötige Geschenke, sodass Münster nach 20 Minuten auf 12:9 verkürzen konnte. Anschließend schwächte sich der Gegner selbst und musste zwischenzeitlich in Unterzahl spielen. Jonas hielt unser Tor sauber und man setzte sich schlussendlich verdient mit 14:10 gegen Münster durch. Herzlichen Glückwunsch Jungs!
Im letzten Spiel des heutigen Tages hieß der Gegner Dansenberg. Eine spielstarke Mannschaft aus Kaiserslautern, bisher im Turnier ungeschlagen. 6 Minuten konnten unsere Jungs ohne Gegentor dagegenhalten und lagen mit 3:0 vorne. Ein Spielstand, mit dem Niemand gerechnet hatte! Über ein 4:2 und ein 4 zu 3, glich der Gegner nach 10 Minuten aus (4:4). Ein zu diesem Zeitpunkt respektables Ergebnis. Der Gegner aus Dansenberg erhöhte die Drehzahl und lag wie erwartet nach 19 Minuten mit 10:7 in Führung. Über ein 11:7 und ein 12:7 gewann der Favorit verdient mit 13:8.
Tag 2: Am zweiten Tag mussten unsere Jungs gegen den Regionalligakonkurrenten aus Opladen ran. Opladen hatte am gestrigen Tag alle Spiele verloren, Stolberg zumindest das Spiel gegen Münster gewonnen. Die Mannschaft kam wach aus der Kabine und konnte die ersten Treffer des Tages verbuchen (3:0). Opladen spielte in dieser Phase sehr fehleranfällig, und Theo verhinderte wiederholt die Einschläge in seinem Tor. Auch zwei verworfene Siebenmeter konnte unser Team nicht stoppen (5:1). Opladen gelang in dieser Spielphase nicht viel und Stolberg konnte sich selbst in Unterzahl absetzen (8 zu 3). Nach 20 Minuten führte unser Team mit 11:6. Souverän konnte der Vorsprung gehalten werden, und das bessere Team gewann verdient mit 15:9! Herzlichen Glückwunsch!
Die zwei Siege gegen Münster und Opladen bescherten unserer Mannschaft den vierten Platz und somit die Teilnahme an der Hauptrunde. Hier mussten unsere Jungs gegen die Mannschaft Bissendorf-Holte ran, ungeschlagener Erstplatzierter der anderen Gruppe. Ein Spiel gegen einen Bundesligisten (2. Liga), mehr Underdog geht nicht. Schnell entwickelte sich eine recht einseitige Partie, in der unser Team zuerst wie erwartet die Nebenrolle übernahm. Der David aus Stolberg war unter Dauerbeschuss, trotzdem lag man nach 4 Minuten nur 1:0 hinten. Nach 8 Minuten gelang unserem Kreisläufer endlich der erlösende 1. Treffer, und auch unser Keeper konnte sich durch tolle Paraden auszeichnen, Stolberg verkürzte auf 2:4, 3:5 und 4:5. Da aber auch Bundesligisten (sehr) viele Fehler machen können, blieb Stolberg das ganze Spiel über in Schlagdistanz und verkaufte sich sehr gut. Goliath war an diesem Sonntag aber nicht zu bezwingen und gewann das Spiel am Ende mit 13:7. Ein großer Klassenunterschied konnte nicht ausgemacht werden. Herzlichen Glückwunsch der gesamten Mannschaft und dem Trainerteam für den 7. Platz bei 12 Mannschaften!
03 Dez
Die A-Jugend des SSV hat am Sonntag ihren zweiten Sieg in Folge gefeiert.
21 Nov
Die A-Jugend des SSV hat am Sonntag im heimischen Goethe-Gymnasium ein intensives Derby gegen den HC Weiden mit 32:30 gewonnen und damit den zweiten Saisonsieg eingefahren.
09 Okt
Nach zwei schwierigen Saisonspielen hat die U19 des SSV Stolberg am Wochenende ihren ersten Sieg in der Regionalliga eingefahren.
03 Jun
Männliche A-Jugend beendet als Dritter die Vorrunde der Nordrheinligaqualifikation