09 Dez
Deutliche Niederlage gegen einen starken Gegner aus Köln (21:34)
Zeigte die Leistungskurve in den letzten beiden Partien gegen Tus 82 Opladen (26:26) und gegen BTB Aachen (35:35) noch deutlich nach oben,
07 Mai
mA-Jugend (06/07)
Am vergangenen Wochenende (04./05. Mai) konnte sich die A-Jugend des Stolberger SV durchsetzen und sich für die 2. Runde des Oberliga/Regionalliga Turniers qualifizieren.
Samstags startete die Mannschaft in Roetgen gegen den HC Weiden. Das Spiel startete ziemlich ausgeglichen, sodass es zur 10. Minute unentschieden stand. Danach konnte man auf eine Führung von 13:10 erhöhen. Doch der HCW kämpfte sich zurück und konnte 5 Sekunden vor Spielende den Siegtreffer zum 16:17 erzielen. Obwohl die Chancenverwertung miserabel war, konnte man ein überraschendes Ergebnis erzielen. Dennoch war der Frust groß, da man leider ohne Punktgewinn aus der Partie ging.
Diese Emotionen übertrugen sich auf das darauffolgende Spiel gegen BTB Aachen. Durch eine überragende Phase der Burtscheider, konnten diese eine Führung ausbauen, wodurch sie in der 15. Minute (9:5) führten. Zwar kämpften sich die Stolberger Jungs auf ein 10:9 zurück, jedoch schafften sie es nicht die Burtscheider unter Druck zu setzen und das Spiel zu drehen. Selbst der siebte Feldspieler konnte eine entgültige 17:13 Niederlage nicht mehr verhindern. Zum Ende des Tages folgte das Spiel gegen die Eschweiler SG. Diesen Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten konnte man deutlich mit 11:25 einfahren und somit die ersten Punkte des Tages mit nach Hause nehmen.
Am darauffolgenden Sonntag trat der SSV gegen den VfL Bardenberg an, ein eingebrannter Name in den Stolberger Köpfen. Das gesamte Spiel verlief ziemlich ausgeglichen, jedoch konnte die männliche A-Jugend die zahlreichen Zeitstrafen des VfL nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Demnach führte man in Minute 25 nur mit 2 Toren (19:17). Undiszipliniertheit und starke Emotionen führten nun leider zu Strafen gegen den SSV, welche die Bardenberger auszunutzen wussten. Letztendlich verloren wir das Spiel mit 20:22. Nun hieß es: Ein Sieg mit mindestens 3 Toren gegen den Favoriten JSG Roetgen/Eynatten oder das unverhoffte Tunieraus. Diese unerwartete Drucksituation kam uns jedoch zu Gute. Das Team unter Christian Beckers und Yannick Költer spielte eines ihrer besten Spiele überhaupt. Durch eine harte, aber faire Abwehr, eine motivierte Bank und der Unterstützung der angereisten Zuschauer konnte man kontinuierlich eine deutliche Führung ausbauen [1:8 (11), 5:15 (25)]. Schließlich beendeten wir das Entscheidungspiel mit 9:18 und konnten uns aufgrund einer besseren Tordifferenz im 3er-Vergleich mit der JSG und VfL Bardenberg, den 3. Tabellenplatz, und somit das Weiterkommen neben BTB und HCW in die 2. Qualifikationsrunde sichern. Diese findet am 25./26. Mai im Goethe Gymnasium Stolberg statt, wo die A-Jugend sich erneut unter vollem Einsatz aller Kräfte für die Oberliga/Regionalliga beweisen muss.
Wir freuen uns auf euch!
09 Dez
Zeigte die Leistungskurve in den letzten beiden Partien gegen Tus 82 Opladen (26:26) und gegen BTB Aachen (35:35) noch deutlich nach oben,
27 Mai
Nach der ersten erfolgreichen Qualirunde auf Kreisebene musste sich die A-Jugend des Stolberger SV am Wochenende (25.05/26.05)
12 Apr
Die A-Jugend des Stolberger SV, bestehend aus den Jahrgängen (06/07) spielte am letzten Tag der Osterferien in Leverkusen, beim TuS 82 Opladen.
20 Jan
Stolberger SV mA - TuS Niederpleis 29:29(18:15)
Nach der ernüchternden Hinrunde, in der die Mannschaft viele mögliche Punkte liegen ließ wollte das Team mit einem Sieg in die Rückrunde starten.